Notizen unserer Designerin

Freitag 28 Februar 2014, geschrieben von Sarah Cole

Wir arbeiten in einer Branche, die von Modeerscheinungen und Trends beherrscht wird. Was wir auf den Laufstegen zu sehen bekommen, hat in der Regel auch Einfluss auf die Innenraumgestaltung. Als Teil einer neuen Serie gibt unsere hauseigene Designerin und Stil-Expertin Jenny Wasson Einblick in alles, was aktuell angesagt ist, was als nächstes kommt und was sie im Moment am meisten liebt...

Frühjahr 2014

In diesem Frühjahr habe ich einen Trend beobachtet zu natürlichen Materialien wie Bambus oder Holzeffekte die zunehmend beliebter werden für Fliesen aber auch für Tapeten. Handwerkliche und handgefertigte Produkteliegen stark im Trend, insbesondere solche mit einem stark erdigen Charakter, wie z. B. Keramik.

Texturen für Stoffe, Mode und Keramik sind generell weich, ätherisch und unauffällig, werden aber oft mit einer neutralen Farbe kombiniert, um eine beruhigende Wirkung zu erzielen.

Farbtrends

Die dominierenden Farben sind immer noch weitgehend einfarbig, mit einem Hauch von Blau, Grau, hauchzartem Rosa und Grasgrün. Ein Zweitoneffekt funktioniert gut mit diesen Farben – dabei wird Grau zunehmend als Hintergrundfarbe eingesetzt und mit Tupfern von Gelb, Orange oder Türkis akzentuiert. Unsere Odyssey Kollektion folgt diesem Trend – mit lebhaften Mustern in den Kombinationen Gelb und Grau sowie Blau und Grau, aber auch einfarbig und in vielen anderen Formen.

Mittelalterliche Motive und Wappen treten ebenfalls in den Vordergrund, wobei exponiertes Holz und robuster Naturstein Innenräumen einen dramatischen Hauch verleihen kann.

Inspirationsquellen

Für unser einzigartiges Sortiment nehme ich historische Gebäude als Anregung für Muster und Farben, finde aber auch in Einkaufsstraßen inspirierende Ideen, die ich in einem schönen Fliesenmuster verwenden kann. Manchmal sind auch Kunstausstellungen und die Natur Grundlage für eine gute Idee.

Es geht darum, unkonventionell zu denken und Risiken einzugehen, um zu sehen, wie ein Muster oder eine Farbe in eine atemberaubende Glasur verwandelt werden kann. Ich bin eigentlich immer auf der Suche!

Jenny Wasson – Design-Koordinator, Original Style 

Erfahren Sie mehr über die Neuheiten unserer Victorian Floor Tile Kollektion auf den Inspiration Seiten oder sehen Sie sich weitere Beispiele auf Pinterest an.

Melden Sie Sich für unseren Newsletter an



Original Style in Exeter, Devon, UK on Houzz